Pfarrer i.R. Franz Neumair feiert 95. Geburtstag

Der langjährige Oberstdorfer Kur- und Gästeseelsorger, Pfarrer i.R. Franz Neumair, durfte am Dienstag, dem 2. April seinen 95. Geburtstag feiern. Wir gratulieren unserem Jubilar ganz herzlich!
Pfarrer Neumair hat unzähligen Gästen und Gläubigen in den Pfarrgemeinden in Oberstdorf, Schöllang, Tiefenbach und im Oberallgäu durch seinen priesterlichen Dienst, seine großartige Bereitschaft zu Seelsorgsdiensten aller Art und durch seine gütige, väterlich-priesterliche Art das Herz für Gott und die Menschen aufgeschlossen.
Im Namen der Pfarreiengemeinschaft hat Pfarrer Wolfgang Schnabel dem Jubilar an seinem Ehrentag einen Geschenkkorb und die Glückwünsche der Pfarreiengemeinschaft überbracht.
Pfarrer Neumair wurde in Bad Grönenbach geboren und hatte nach seiner Priesterweihe am 22. Mai 1955 viele verschiedene Seelsorgestellen und Aufgaben: Nach den Kaplansstellen in Füssen und Landsberg am Lech war er ab 1961 Militärpfarrer in Kempten und ab 1969 für die deutschsprachige Gemeinde in Rio de Janeiro zuständig. Im Jahr 1976 führte ihn sein Weg für ein Jahr in die deutschsprachige Gemeinde nach Athen, ehe er zum 1. Oktober 1977 die Kurseelsorge in Oberstdorf übernahm und 1986 Aushilfspriester in Obermaiselstein wurde. Auch im Ruhestand half Pfarrer Neumair noch viel in Oberstdorf in der Seelsorge mit.
Seinen Lebensabend darf der Jubilar nun im Oberstdorfer BRK-Seniorenheim verbringen.
Foto: Klaus Ueberfeldt, Pfarrei St. Joh. Baptist Oberstdorf