Aktuell

In der Pfarreiengemeinschaft Oberstdorf feiern wir in Oberstdorf, Schöllang und Tiefenbach heilige Messen. Außerdem laden wir Sie sehr herzlich zu unseren Gruppen und Veranstaltungen ein.

am 17.07.2019 von Nicola Traskalik

Ministrantenaufnahme

Ministrantenaufnahme 2019

Am Samstag, 13. Juli wurden in Oberstdorf acht neue Ministrantinnen und Ministranten in die Gemeinschaft der Minis aufgenommen. Die Leiterrunde hatte mit den größeren Ministranten den Gottesdienst kinder- und jugendgemäß gestaltet.

Dabei haben sie das Evangelium vom barmherzigen Samariter auf die heutige Zeit übertragen und gezeigt, wie wir anderen helfen können.
Die neuen Ministranten haben vor der ganzen Pfarrgemeinde bekundet, dass sie ihren Dienst mit Ehrfurcht und Zuverlässigkeit ausüben wollen. Wir begrüßen die neuen Ministranten ganz herzlich und freuen uns über die große Schar der Minis in Oberstdorf.