Aktuell

In der Pfarreiengemeinschaft Oberstdorf feiern wir in Oberstdorf, Schöllang und Tiefenbach heilige Messen. Außerdem laden wir Sie sehr herzlich zu unseren Gruppen und Veranstaltungen ein.

am 07.05.2020 von Nicola Traskalik

Maria

Maria und Jesus

Im Monat Mai freuen wir uns nicht nur über den Frühling, sondern denken besonders an Maria, die Mutter Jesu. Normalerweise feiern wir miteinander Maiandachten und beten gemeinsam. Im Gottesdienst können wir dies wieder tun, aber Maiandachten kann es vorerst noch nicht geben.

Deshalb soll das Ausmalbild eine Anregung für daheim sein, um in der Familie ins Gespräch über Maria zu kommen. Vielleicht passt das gerade am Muttertag gut. Maria war die Mutter Jesu. Sie hat sich um ihren Sohn gekümmert – wie andere Mütter sich auch um ihre Kinder kümmern. Maria hat ihren Sohn begleitet und unterstützt. Danken wir Maria dafür, dass sie damals, als der Engel Gabriel zu ihr kam, Ja gesagt hat zu der großen Aufgabe, den Sohn Gottes auf die Welt zu bringen. Maria hat eine große Aufgabe geschafft. Viele Mütter unserer Zeit leisten auch gerade unglaublich viel: Kinderbetreuung, Schulunterricht und Homeoffice. Auch ihnen dürfen wir danken und uns freuen, dass wir sie haben.
Herzliche Grüße
Nicola Traskalik, Pastoralreferentin

Mehr erfahren

Kontakt

Kath. Pfarramt Oberstdorf
Pfarrer Maurus B. Mayer
Oststrasse 2
87561 Oberstdorf
Deutschland
Tel. +49 8322 977550

Pfarreiengemeinschaft

Die Pfarreiengemeinschaft Oberstdorf mit den Pfarreien Oberstdorf (etwa 5000 Katholiken), Schöllang (950 Katholiken) und Tiefenbach (550 Katholiken) wird von Pfarrer Maurus B. Mayer geleitet.

Service

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr
09:00 - 11:30
Mittwoch
10:00 - 11:30
Sa, So
geschlossen