Maiandachten im Marienmonat

Die Maiandachten bzw. der Mairosenkranz prägen den Marienmonat Mai. Sie finden hier eine Übersicht für die ersten Maiandachten in unserer Pfarreiengemeinschaft.
Die Maiandachten bzw. der Mairosenkranz prägen den Marienmonat Mai: In Oberstdorf feiern wir in der Pfarrkirche am Donnerstag, 1. Mai die Erste Feierliche Maiandacht mit den Erstkommunionkindern.
Am Freitag, 2. Mai wird um 16.00 Uhr im Seniorenheim im Anschluss an die Hl. Messe eine kurze Maiandacht gefeiert, um 19.00 Uhr beten wir in der Klausenkapelle einen Mai-Rosenkranz.
Am Samstag, 3. Mai macht sich die Kolping Familie auf zum Weg in den Mai. Um 14 Uhr wird dann eine Maiandacht in der Kapelle Reichenbach gefeiert.
Am Dienstag, 6. Mai findet im Anschluss an die Messe um 19 Uhr in der Marienkapelle in Loretto eine kurze Maiandacht statt.
Am Tag darauf, Mittwoch, 7. Mai feiert der Frauenbund um 19 Uhr in der Pfarrkirche Oberstdorf die Bezirks-Maiandacht, die von der Gruppe „zupft und gschlaage“ musikalisch begleitet wird.
Am Freitag, 9. Mai beten wir in der Klausenkapelle wieder einen Mai-Rosenkranz.
Am Sonntag, 11. Mai findet um 18.00 Uhr in der Schöllanger Burgkirche eine Maiandacht mit den Erstkommunionkindern der ganzen Pfarreien-gemeinschaft statt. Diese Maiandacht wird von der Tiefenbacher Singgruppe musikalisch mitgestaltet.
Weitere Maiandachten folgen im nächsten Kirchenanzeiger. Herzliche Einladung zur Mitfeier!
Foto: „Schöne Oberstdorferin“ – Pfarrei St. Joh. Baptist Oberstdorf