Firmung 2022! Vorankündigung

Vermutlich aufgrund der andauernden pandemischen Situation hat sich das Bistum entschlossen, Firmungen auch in „kleinerem Rahmen“ zu genehmigen. Deshalb ist es für uns, die PG Oberstdorf möglich, heuer eine Firmung für alle Kinder, die eine 6. Klasse besuchen anzubieten.
Wir waren ja bisher einen Zweijahresrhythmus mit zwei Jahrgängen gewohnt, hätten somit also erst 2023 die nächste Firmung gehabt. Jetzt ist also mit einem Schuljahrgang, der 6. Klassen eine Firmung möglich geworden.
Wegen der momentan unklaren Situation können wir leider noch keine detaillierteren Angaben machen, wir müssen erst das Frühjahr abwarten...
Das erste Informationstreffen mit Eltern und Firmbewerbern wird – je nach Pandemieentwicklung – am Abend des 22. Februar stattfinden, dazu ergeht im Vorfeld nochmals eine schriftliche Einladung mit genaueren Informationen.
Für alle jungen Firmbewerberinnen und –bewerber und ihre Familien ist vorerst einmal wichtig festzuhalten:
Spendung des Sakraments der Firmung
für alle Bewerberinnen und Bewerber aus der
Pfarreiengemeinschaft Oberstdorf, Schöllang und Tiefenbach,
die eine 6. Klasse besuchen
am Samstag 2. Juli
durch H.H. Domkapitular Armin Zürn aus Augsburg
Wir gehen von einer Feier um 10.00 Uhr aus, allerdings können wir, wie im Vorjahr zwei Gottesdienste an diesem Vormittag je nach „Lage“ nicht ausschließen.
Verantwortlich für die Vorbereitung ist Pater Raja unser mitarbeitender Priester, der zusammen mit einem Team diese Vorbereitung leiten und durchführen wird.
Wir grüßen Sie alle herzlich und freuen uns auf die Firmung.
Pfr. M.B. Mayer und P. Raja