Aktuell

In der Pfarreiengemeinschaft Oberstdorf feiern wir in Oberstdorf, Schöllang und Tiefenbach heilige Messen. Außerdem laden wir Sie sehr herzlich zu unseren Gruppen und Veranstaltungen ein.

am 11.02.2019 von Axel Böschl

Kapellenwanderung der Gästeseelsorge

WP 20180302 13 15 24 Pro

Am 07. Februar fand die zweite Kapellenwanderung der Gästeseelsorge in die Spielmannsau statt.

Nachdem uns Petrus beim ersten Termin (10. Januar 2019) in Form von zu viel Neuschnee - daraus resultierend Wegesperrungen - einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, konnte nun am 07. Februar die Kapellenwanderung wie geplant stattfinden.
Vom Treffpunkt am Renksteg ging es in gemütlichem Tempo mit Gesprächen "über Gott und die Welt" über die Burgstallsteige den Hangweg entlang, am Christlessee vorbei zur Kapelle in der Spielmannsau.
Pfarrer Koppitz führte einige erklärende Worte zur Gestaltung der Kapelle aus, mit dem Hauptaugenmerk auf den Seitenaltar "Jesu Geburt".
Mit kräftigen Stimmen feierten wir eine Andacht in der Kapelle - eingeläutet dann doch durch die wohl erst festgefrorenen Glocken - und begaben uns mit der Bitte um Gottes Segen zur Einkehr in den Gasthof Spielmannsau.
Hier fanden die Gespräche ihre rege Fortsetzung und nach ausreichender Stäekung machte sich unsere Gruppe auf den Rückweg, ab Christlessee leicht abweichend über die rechte Talseite, dem Dietersberg, und sodann den Haseltopf wieder hinab zum Renksteg.