Kindergottesdienst im Johannisheim

Ausschuss Ehe und Familie

Der Ausschuss versucht auf vielfältige Weise, mit den Kindern in einer altersgemäßen Weise Gottesdienste und andere Feiern zu gestalten.

Deshalb gestaltet der Ausschuss regelmäßig Kleinkindergottesdienste im Johannisheim und Familiengottesdienste in der Pfarrkirche.
Über das Jahr hinweg werden wichtige christliche Feste mit und für die Kinder gestaltet wie z. B. Nikolausfeier, Krippenspiel, Palmsonntag, Kinderkreuzweg.

Familienwanderung

Am Freitag, 15.12. lädt der Ausschuss Ehe und Familie ganz herzlich Familien zu einer adventlichen Wanderung ein. Wir treffen uns um 17.30 Uhr am Johannisheim. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zur Hofmannsruh. Unterwegs laden verschiedene Station zum Zuhören und Nachdenken ein. Damit der Weg nicht zu dunkel wird, bekommen die Kinder unterwegs Fackeln. Wir freuen uns, wenn Die sich mit uns auf den Weg machen.

Kerze