am 08.12.2017 von Nicola Traskalik

Familienwanderung im Advent

Kerze

Am Freitag, 15.12. lädt der Ausschuss Ehe und Familie ganz herzlich Familien zu einer adventlichen Wanderung ein. Wir treffen uns um 17.30 Uhr am Johannisheim.

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zur Hofmannsruh. Unterwegs laden verschiedene Station zum Zuhören und Nachdenken ein. Damit der Weg nicht zu dunkel wird, bekommen die Kinder unterwegs Fackeln. Wir freuen uns, wenn Die sich mit uns auf den Weg machen.

am 08.12.2017 von Nicola Traskalik

Nikolausfeier der Kinder in Loretto

Nikolausfeier der Kinder in Loretto

Bischof Nikolaus hat am Dienstag, 5. Dezember Kinder und Familien in Loretto besucht. Gemeinsam mit seinem Rumpelklaus ist Bischof NIkolaus mit der Pferdekutsche nach Loretto gekommen.

Miteinander beteten und sangen die Kinder Lieder vom Heiligen Nikolaus. In einem Spiel erzählten Kinder, wie Nikolaus zum Bischof gewählt worden ist. Am Ende der feier teilte Bischof Nikolaus seine Gaben an die Kinder aus.

am 03.12.2017 von Nicola Traskalik

Familiengottesdienst am 1. Advent

Weckerbilder

Im Familiengottesdienst am 1. Advent in Oberstdorf stellten Kinder Heilige als "Weckerbilder" vor. Der Heilige Martin, die heilige Elisabeth, die heilige Barbara und der heilige Nikolaus wollen uns daran erinnern, wachsam im Advent zu sein.

Wir sollen Augen und Ohren offenhalten für die Nöte und Sehnsüchte der Menschen in dieser Zeit und unser Herz öffnen für die Ankunft Jesu.

am 18.10.2017

Segnung der Adventskränze

Advent

Am 1. Advent werden in allen Gottesdiensten mitgebrachte Adventskränze und Adventsgestecke gesegnet. Die Erstkommunionkinder diesen Jahres haben sich in der Woche vor dem ersten Advent getroffen und gemeinsam Adventskränze und -gestecke gebastelt.

am 18.10.2017

Adventsmarkt in Oberstdorf

Adventsmarkt

Die Kolpingfamilie Oberstdorf und der Frauenbund laden am Samstag, 2. Dezember, von 9.00 bis 17.00 Uhr und am Sonntag, 3. Dezember, von 9.00 bis 16.00 Uhr zum Adventsmarkt ins Johannisheim ein. In der Cafeteria gibt es selbstgemachte Kuchen.