›
Exerzitien im Alltag
Die Exerzitien im Alltag bieten die Gelegenheit zu einem geistlichen Übungsweg mitten im Leben, um wie Kardinal Carlo Martini sagt, die Liebe am Leben zu halten. Es geht bei den Exerzitien darum, den Blick auf das eigene Leben zu lenken, um sich auf Spurensuche zu machen.
Die Impulse dieser fünf Wochen laden dazu ein, sich mit dem Thema „Spannung“ auseinanderzusetzen und ihre verschiedenen Seiten im Alltag bewusst zu erleben: Zwischen Innen und Außen; Zwischen Licht und Dunkel; Zwischen Mir und den Anderen; Zwischen Kampf und Kontemplation. Diese fünf Wochen mitzugehen bedeutet, dass Sie sich täglich mind. 15 Minuten Zeit für eine persönliche Besinnung nehmen und am Abend Zeit finden für einen Tagesrückblick. Einmal in der Woche findet ein Gruppentreffen zum Erfahrungsaustausch, sowie ein Einstieg in die kommende Woche statt. Diese Treffen bieten auch Raum für eine gemeinsame Stille, für Lieder und Gebete.
Die Treffen finden an folgenden Terminen statt: Dienstag, 24.2., 3.3., 10.3., 17.3., 24.3. und 31.3. jeweils um 18.00 Uhr im Johannisheim. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie in den Kirchen am Schriftenstand und hier auf der Homepage. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 12.2.26. Nicola Traskalik, Kalligraphie: Margret Färber