Einführung Minis Schöllang

Einführung der neuen Ministranten in Schöllang

Ministranten Schöllang 2018 neu

Feierliche Einführung der neuen Ministranten

Am Sonntag, 8. Juli 2018 fand in Schöllang die feierliche Einführng der neuen Ministranten statt. Groß war die Freude bei allen als feststand, dass alle sechs Kommunionkinder den Ministranten-Dienst übernehmen wollen. Dass heutzutage Menschen noch "Hier bin ich" rufen - so, wie die neuen Minis bei ihrer Berufung -, sei keine Selbstverständlichkeit so Pfarrer Maurus B. Mayer. Wir wünschen ihnen viel Freude und Gottes Segen für ihren Dienst Herzlichen Dank an Hans Vogler und Anna Sattler für die Einweisung.

Erstkommunion Schöllang2018

Erstkommunion 2018

Am 2. Fastensonntag, 25.02.2018 stellten sich die 6 Kommunionkinder aus der Pfarrei Schöllang der Pfarrgemeinde im Gottesdienst vor. Unter dem Motto "Jesus sagt 'Ich bin der gute Hirte' " bereiten sich 6 Kommunionkinder auf den Empfang der Eucharistie vor.

Die Erstkommunionfeier findet am Weißen Sonntag, 8. April um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Schöllang statt.

Die Dankandacht ist um 17 Uhr in der Pfarrkirche Oberstdorf für alle drei Pfarreien Oberstdorf, Schöllang und Tiefenbach.

Sternsinger2018 Schöllang

Sternsinger

Am Dreikönigstag, 6. Januar 2018 werden unsere Sternsingergruppe beim Gottesdienst ausgesandt. Es werden 2 Gruppen in Schöllang und jeweils 1 Gruppe in Reichenbach und Rubi unterwegs sein. Das Leitwort für 2018 heißt: "Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit". Der Erlös kommt der Aktion "Dreikönigssingen" zugute. Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Spenden!

Ministranten Schöllang

Ministranten

Die Schöllanger Ministranten mit Rosalinde Finsterer beim Ministrantentag.

Spielgruppe Schöllang

Spielgruppe

Großer Geschenkeregen bei der Spielgruppe

Dieses Jahr gab es eine große Überraschung zum Nikolaus für die Kinder der Spielgruppe Schöllang.
Durch die großzügige Spende, aus dem Erlös des Waldspielplatzfestes, gab es jede Menge Geschenke auszupacken.

Dafür bedankt sich die Spielgruppe ganz herzlich bei

Hans-Peter Böck und Berni Haag mit ihrem Team.

Die Kinder freuten sich über den Zuwachs eines Spielbauernhofes mit jeder Menge Schleich – Tieren, einen Steckwürfel und eine Holzkaffeemaschine. Es wurde sofort alles getestet und für sehr gut befunden.

Die Spielgruppe trifft sich jeden Donnerstag ab 9 Uhr im Pfarrheim in Schöllang. Alle Kinder bis zum Kindergartenalter sind, mit ihren Mamas, herzlich willkommen.