Aktuell

In der Pfarreiengemeinschaft Oberstdorf feiern wir in Oberstdorf, Schöllang und Tiefenbach heilige Messen. Außerdem laden wir Sie sehr herzlich zu unseren Gruppen und Veranstaltungen ein.

am 26.09.2018 von Renate Sattler

Patrozinium St. Michael in Schöllang

Schöllang Hochaltar St. Michael

Am Samstag, 29. September 2018 feiert die Pfarrgemeinde St. Michael mit einer Vorabendmesse um 19 Uhr ihr Patroziniumsfest.

Beim diesjährigen Patroziniumsfest mit Pfarrer Maurus Mayer werden zum ersten Mal die erneuerten Apostelleuchter angezündet. Die Apostelleuchter wurden 2017 restauriert und gerade rechzeitig zum Pfarrfest im Oktober in der Pfarrkirche wieder aufgehängt.

Gebet zum Hl. Erzengel Michael:

Heiliger Erzengel Michael, du Fürst der himmlischen Heerscharen, verteidige uns im Kampfe gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels. Sei du unser Schutz. Gott gebiete ihm, so bitten wir flehentlich; du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seelen in der Welt umherschleichen, durch die Kraft Gottes hinab in die Hölle. Amen.
Heilige Maria, Mutter der Kirche, ihr Engel und Heiligen alle, bittet für uns.