Aktuell

In der Pfarreiengemeinschaft Oberstdorf feiern wir in Oberstdorf, Schöllang und Tiefenbach heilige Messen. Außerdem laden wir Sie sehr herzlich zu unseren Gruppen und Veranstaltungen ein.

am 12.03.2018 von Axel Böschl

Fastenessen 2018 zugunsten MISEREOR

WP 20180311 11 26 42 Pro

Am 10. März 2018 wurde vom Pfarrgemeinderat zum diesjährigen Fastenessen im Johannisheim eingeladen.

Am 10. März 2018 fand im Anschluss an den 11-Uhr-Gottesdienst das diesjährige Fastenessen zugunsten Misereor im Johannisheim statt.
Wie auch 2017 wurden dieses Jahr durch die freiwilligen Köchinnen und Köche verschiedene Variationen einer Kartoffelsuppe zubereitet und gegen eine Spende für Misereor ausgeteilt.
Die Suppen, egal ob vegan, vegetarisch, mit Wienerle oder ohne, wurden sehr gut angenommen und von den ca. 45 Gästen sehr gelobt.
Vorab wurde unser Johannisheim durch die freiwilligen Helfer um Gabi Dürheimer frühlingshaft freundlich geschmückt, und seitens des Frauenbundes wurden Osterkerzen zum Verkauf angeboten.
Es war eine gelungene Veranstaltung, für die im kommenden Jahr - auch durch Mundpropaganda - mehr geworben werden darf.