Aktuell

In der Pfarreiengemeinschaft Oberstdorf feiern wir in Oberstdorf, Schöllang und Tiefenbach heilige Messen. Außerdem laden wir Sie sehr herzlich zu unseren Gruppen und Veranstaltungen ein.

am 01.04.2019 von Axel Böschl

Fastenessen 2019

Misereor

Am 31.03.2019 fand im Johannisheim ein Fastenessen zu Gunsten Misereor statt.

Auch diese Jahr wurde vom Pfarrgemeinderat ein Fastenessen zu Gunsten von MISEREOR durchgeführt.
Es fand am 31.03.2019 im Anschluss an den 11 Uhr Gottesdienst in den Räumen unseres Johannisheims statt.
Viele fleissige Hände hatten im Vorfeld kräftig Werbung gemacht - hier ein besonderer Dank an unser Pfarrbüro und die Ministranten für Ihre Unterstützung - und natürlich als Köchin oder Koch für die Bereitstellung verschiedener Variationen von Kartoffelsuppe gesorgt.
Unser bewährtes Team um Marianne Ohmayer und Gabi Dürheimer hatte alles vorbereitet und das Johannisheim ansprechend gestaltet.
Dass uns natürlich - im Vergleich zu den Vorjahren - so viele Gäste beehren würden, hatten wir nicht erwartet.
Das Johannisheim war bis auf den letzten Platz besetzt (insgesamt ca. 120 Gäste wurden versorgt), so dass wir zwar nicht zu wenig Suppe, aber zu wenig Suppentassen hatten.
Durch den Einsatz von etwas kleineren Kaffeetassen konnte das jedoch zwischenzeitlich kompensiert werden und auch unsere Gäste waren sehr geduldig - hierfür ein grosses vergelt's Gott.
Man liess es sich schmecken und es gab grosses Lob von allen Seiten für die schmackhaften Suppenvariationen!
Dank des regen Besuchs konnten wir Spenden in Höhe von 342,60 € für MISEREOR 2019 sammeln.
Dank an alle Gäste und freigiebigen Spender!