Aktuell

In der Pfarreiengemeinschaft Oberstdorf feiern wir in Oberstdorf, Schöllang und Tiefenbach heilige Messen. Außerdem laden wir Sie sehr herzlich zu unseren Gruppen und Veranstaltungen ein.

am 24.12.2017 von Nicola Traskalik

Familienwanderung im Advent

Familienwanderung im Advent

Unter dem Motto "Licht - das Fest der Heiligen Luzia" machten sich mehrere Familien am Freitag, 15.12. vom Johannisheim auf den Weg.

Mit verschiedenen Stationen zum Thema Licht und Heilige Luzia ging es zuerst durch die beleuchtete Oststraße. An der Mühlenbrücke entzündeten wir die Fackeln und gingen durch die dunkle Nacht zum Kreuz an der Hofmannsruh. Oben angekommen hörten wir die Legende von der Heiligen Luzia, die mit einem Lichterkranz auf dem Kopf verfolgten Christen Essen gebracht hat. Gemeinsam gingen wir in die Marienkapelle in Loretto und überlegten uns, wie wir selbst Licht für andere sein können. Die Familienwanderung beendeten wir am Johannisheim.